Hauptversammlung der Gesamtwehr

Hauptversammlung der Gesamtwehr

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein sehr aktives Jahr liegt hinter uns. Mit insgesamt 136 Einsätzen (1737 Stunden), die technische Hilfeleistungen, Kleinbrände, Personenrettungen und leider auch Fehlalarme beinhalten, hatten wir letztes Jahr viel zu tun. Deshalb sind wir froh insgesamt 139 Einsatzkräfte zu haben, auf die wir und auch Sie jederzeit zählen können!

Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung der gesamten Feuerwehr St. Georgen am Freitagabend statistisch wiedergegeben. Ebenso wurden von allen Einsatzabteilungen, sowie Kinder- und Jugendfeuerwehren Jahresberichte vorgetragen, in denen unter anderem die wichtigsten und spannendsten Ausbildungen und Einsätze aufgelistet waren.
Die Gesamtwehr freut sich besonders über die Übernahmen von Hannes Burghardt, Jonas Joos, Finley Kopp, Maximilian Kraft sowie Silas Storz in die Einsatzabteilung. Die Jugend ist mit das Wichtigste in allen Feuerwehren, da so der Nachwuchs noch größtenteils sichergestellt werden kann.

Marianne Fichter und Daniel Nickel wurden für 15 Jahre aktive Dienstzeit in der Feuerwehr geehrt. Genauso Andreas Dietrich und Rainer Heinzmann für 25 Jahre und Rainer Hummel, Ernst Jäkle und Peter Kopp für 40 Jahre Dienstzeit.

Ewald Bähr sowie Thomas Strobel wurden in die Altersmannschaft übernommen und zum Ehrenmitglied ernannt.