http://www.feuerwehr-st-georgen.de/wcms/index.php?p=news&area=1&newsid=446&name=03-01-2018-sturm

Druckversion / Zur Bildschirmversion





03.01.2018 - Sturm



@ktualisiert

mehrere Einsätze

durch Sturmtief Burglind ...


Aktualisierung (Stand 15:00 Uhr):

In der Zeit von 07:45 Uhr - 14:00 Uhr gab es für die Feuerwehr St. Georgen insgesamt 7 Einsätze "Baum auf Fahrbahn" bzw. "Baum auf Gebäude" zu bewältigen. Die Bäume wurden teilweise in Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof, der Straßenmeisterei oder Forstunternehmen mit schwerem Arbeitsgerät beseitigt.
Weitere Bäume wurden durch den Bauhof in Eigenregie beseitigt. Ein gemeldeter Flächenbrand stellte sich als Funkenflug durch einen umgestürzten Baum auf einer Stromleitung heraus. Diese Einsatzstelle wurde dem Energieversorger übergeben.

Die Feuerwehr St.Georgen war mit 6 Fahrzeugen und über 30 EInsatzkräften der Abteilungen St. Georgen, Oberkirnach und Peterzell-Stockburg im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte befanden sich im Feuerwehrgerätehaus in Bereitstellung.














Bilder: Feuerwehr St. Georgen



Berichte und Bilder in der Lokalpresse:

www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/st-georgen/Sturmtief-Burglind-wirft-Baeume-um;art410944,9561774

www.suedkurier.de/region/St.+Georgen~bilder/Sturmtief-Burglind-wuetet-in-St-Georgen;cme1365738,11906796


********

Die Feuerwehr St. Georgen befindet sich seit dem Morgen im Einsatz bei mehreren wetterbedingten Einsätzen auf Grund des Sturmtiefs "Burglind".

Weitere Informationen folgen ...




Powered by Koobi Standard 7 build 1.05 © dream4®