http://www.feuerwehr-st-georgen.de/wcms/index.php?p=news&area=1&newsid=424&name=kinderfeuerwehr

Druckversion / Zur Bildschirmversion





Kinderfeuerwehr



T-Shirts für die

Kinderfeuerwehr

Finanzierung durch Sponsoren ...











 

Durch die großzügige Unterstützung der Firma Reiko-Trenkle GmbH aus VS-Pfaffenweiler und des Malerbetriebes Rosenheinrich & Dusdal aus St. Georgen konnte die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr St. Georgen mit einheitlichen T-Shirts ausgestattet werden.

Damit sind die Kinder und Gruppenleiterinnen bei Aktionen und Veranstaltungen als Teil der Feuerwehr St. Georgen zu erkennen.

Angelehnt an das bestehende Logo der Jugendfeuerwehr mit einer „Feuerwehrente“ wurde für die Kinderfeuerwehr ein Logo mit einem „Feuerwehrküken“ ausgewählt.

Bei einem Treffen mit den Sponsoren nahmen die Kinder von Volker Weißer, Thomas Rosenheinrich und Jurij Dusdal die Kleidungsstücke in Empfang. Die Freude über die ersten eigenen T-Shirts war riesig und stolz wurden sie vor der Kamera präsentiert.

Die Kindergruppe besteht seit Anfang des Jahres 2017 und richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Treffen finden alle zwei Wochen Donnerstagnachmittags statt. Das Interesse an der Kinderfeuerwehr ist groß und es gibt erfreulicherweise viel Unterstützung, wofür wir sehr dankbar sind, erklärte die Leiterin Claudia Kleiner.












Bilder: Feuerwehr St. Georgen


Powered by Koobi Standard 7 build 1.05 © dream4®